Intersport-Icon
Intersport Lackner
Ihr Sportgeschäft im Grossarltal
Bike Kompetenz Center
Ihr Bike- und Wanderexperte
Menü
Skifahren in Großarl
Häufig gestellte Fragen
Logo von Intersport Lackner

Häufig gestellte
Fragen

FAQs in der Liste

Sie haben noch Fragen? Wir haben die Antworten! Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren (office@sport-lackner.at oder +43 6414 269) oder Sie finden die Antwort in der Liste der "häufig gestellten Fragen" hier nachstehend.

Standorte/ Verleih

#1: Welche Geschäfte gehören zu Intersport Lackner?

  • Hauptgeschäft (Flagshipstore) - Unterbergstraße 53 | 5611 Großarl
  • Shop Gondel Talstation (Panoramabahn) - Unterbergstraße 72 | 5611 Großarl
  • Shop Gondel Bergstation (Panoramabahn) - Bergstraße 125 | 5611 Großarl

#2: Was bedeutet „Alles in einem Haus“?

Bei uns befindet sich alles in einem Haus: Shop, Verleih/Service, Skischule sowie unsere Appartements. Das garantiert unseren Kunden den bestmöglichen Komfort, um im Urlaub einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

#3: Wie kann ich meine Ausrüstung leihen?

Per Onlinereservierung unter Intersport Rent sowie über den Skiverleih von Intersport Lackner oder telefonisch unter +43 6414 269. Natürlich auch direkt vor Ort in unseren Intersport Lackner Shops.

#4: Wo kann ich meine Ausrüstung retour geben?

  • Hauptgeschäft (Flagshipstore) - Unterbergstraße 53 | 5611 Großarl
  • Shop Gondel Talstation (Panoramabahn) - Unterbergstraße 72 | 5611 Großarl
  • Shop Gondel Bergstation (Panoramabahn) - Bergstraße 125 | 5611 Großarl

#5: Wie kann ich meine Ausrüstung vorher schon reservieren?

#6: Wo finde ich die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen?

Alle Informationen zu unseren Öffnungszeiten, sowie unsere Kontaktdaten, finden Sie auf unserer Homepage.

Alles zur Intersport Kundenkarte

#7: Wie kann ich die E-Mailadresse meines Kundenkontos ändern?

#8: Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern/aktualisieren?

#9: Was geschieht mit den Daten?

Die Daten werden gespeichert und darauf werden dann die Punkte gesammelt.

#10: Wer nutzt meine Daten?

Die Daten werden ausschließlich von uns genutzt, um die Punkte zu buchen.

#11: Wie melde ich mich für den Kundenkarten Newsletter an?

#12: Wie melde ich mich vom Kundenkarten Newsletter ab?

Testcenter

#13: Können Ski vorher getestet werden?

Ja, die Ski können vorab in unserem Testcenter getestet werden.

#14: Kann ich bei Intersport Lackner einen Termin für ein Skiservice oder Schuhfitting vorab buchen?

Gerne einfach vorbeikommen oder vorher noch anrufen.

#15: Wie funktioniert Test and Buy?

Mit unserem Test & Buy Service können Sie Ski ganz einfach in allen Intersport Lackner Shops und Verleihstandorten ausleihen und testen. Testen Sie die neuesten und innovativsten Ski oder Boards namhafte Marken wie Atomic, Salomon, Head, Fischer, Völkl, Kästle, Nitro Snowboards uvm. Hier ist sicher Ihr perfekter Ski oder Ihr perfektes Snowboard dabei!

Verschiedene Serviceangebote

#16: Was ist ein Fahrradservice?

Ein Fahrradservice überprüft alle wichtigen Kriterien, die ein ungehemmtes und sattelfestes Radfahren gewährleisten.

#17: Wieviel kostet ein Fahrradservice?

Der Preis ist hier variabel von 10 bis 100 €.

#18: Wann sollte man ein Fahrradservice machen?

Nach längerem Stehen, zum Beispiel nach dem Winter.

#19: Was ist ein Skiservice?

Mit einem perfekten Belag, schnellem Wachs, perfekten Kanten und einer optimalen Bindungseinstellung, wird dein Ski wieder fit für die Piste.

#20: Was sind die Intersport Lackner Garantieleistungen?

  • Kundenzufriedenheitsgarantie – Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.
  • Umtauschgarantie – Was Sie nicht zufriedenstellt, tauschen wir um.
  • Fachberatungsgarantie – Bestes Service. Beste Beratung. Punkt.
  • Angebotsgarantie – Solange das Angebot gilt, reicht grundsätzlich auch der Vorrat.
  • Passformgarantie – Schuhe müssen einfach passen.

#21: Können bestimmte Produkte versichert werden?

Die rundum sorglos Bike Versicherung (Verschleiß, Pick-up-Service, Akkuschutz, Reparatur) ab 7,50€ / Monat. Inklusive ZWEI-JAHRES-DIEBSTAHLVERSICHERUNG.

#22: Wieviel kostet ein Skiservice?

Der Skiservice kostet von 28,00 € bis 50,00 €

#23: Wann ist ein Skiservice nötig?

Nach circa 1 Woche Skivergnügen auf der Piste.

#24: Was ist ein Snowboardservice?

Beim Snowboardservice werden die Kanten geschliffen, der Belag optimiert, Bindung neu eingestellt und das mit Wachs bestmöglich fit gemacht.

#25: Wieviel kostet das Snowboardservice?

Der Snowboardservice kostet 30 €.

#26: Was ist ein Racing Service?

Racing Service für Ski ist ein professioneller Service, der sich auf die Vorbereitung und Pflege von Skiern für Rennläufer spezialisiert hat.

#27: Was kostet ein Racing Service?

Von 39,00 € bis 59,00 €

#28: Für wen ist der Racing Service geeignet?

Der Racing Service für Ski ist in erster Linie für Rennläufer gedacht, die auf höchstem Niveau ihre Leistung abrufen möchten. Durch den Einsatz von professionellen Techniken und Equipment werden die Ski optimal auf deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt.

#29: Welche Ski sind für den Racing Service geeignet?

Es können alle Skier für diesen Service modifiziert werden. Der weitere Aufwand hängt von den Eigenschaften der Skier ab. Bei den für Rennen entwickelten Ski ist es in der Regel einfacher diese für den Service vorzubereiten und pflegen.

Skischuhfitting/Anpassung

#30: Was ist ein Skischuhfitting?

Der Schuh wird mit der neuesten Technologie individuell an deinen Fuß angepasst, somit verursacht der Schuh keine Druckstellen, das heißt der Komfort und die Performance verbessern dein Schivergnügen.

#31: Wieviel kostet ein Skischuhfitting?

Das Skischuhfitting kostet 14 €.

#32: Worauf soll man beim Kauf von Skischuhen achten?

  • Die Passform muss stimmen!
  • Leistenbreite
  • ·Flex-Index
  • Mondpoints
  • WICHTIG! Anprobieren!
  • Oder sogar ein Bootfitting (perfekter, „angegossener“ Skischuh)

#33: Wann soll man sich neue Skischuhe kaufen?

Nach 8 bis 10 Jahren büßt die Ausrüstung aufgrund von Materialverschleiß an Sicherheit ein.

#34: Wie eng sollen Skischuhe sein?

Der Skischuh sollte so bequem wie möglich und so eng wie nötig sein. Ist zwischen Fuß und Innenschuh sowie Innenschuh und Schale Spiel, funktioniert das ganze System nicht mehr.

#35: Was bedeutet Flex bei Skischuhen?

Die Flex Bewertung ist eine Metrik, die die Steifigkeit des Skischuhs angibt. Der Wert ist ein grundlegender Parameter, der bei dem Kauf berücksichtigt werden sollte.

#36: Welche Skischuhgröße brauche ich?

MP
Mondo Point
EU UK
15.5 25 7.5
16.5 26.5 8.5
17.0 27.5 9.0
17.5 28 10.0
18.5. 29 11.0
19.5 30.5 12.0
20.0 31 13.0
20.5 32 1.0
21.0 33 2.0
21.5 34 3.0
22.0 35 3.5
22.5 36 4.0
23.0 36.5 4.5
23.5 37 5.0
24.0 38 5.5
24.5 38.5 6.0
25.0 39 6.5
25.5 40 7.0
26.0 40.5 7.0
26.5 41 7.5
27.0 42 8.0
27.5 42.5 8.5
28.0 43 9.0
28.5 44 9.5
29.0 44.5 10.0
29.5 45 10.5
30 45.5 11.0
30.5 46 11.5
31.0 47 12.0
31.5 47.5 12.5
32.0 48 13.5
32.5 48.5 13.5
33.0 49 14.0
33.5 50 14.5
34.0 51 15.0

#37: Was ist ein Bike Fitting?

  • Exakte und schnelle Körpervermessung mit der neuen Smartfit M1 Fitting Station für korrekte Rahmen- und Sitzhöhe. 
  • Body Scan – Genaue Messung der wichtigsten anatomischen Daten mit der Smartfit Software. 
  • Bike Empfehlung – Auf Basis Ihrer Körperdaten wird die korrekte und tatsächliche Rahmenhöhe. (best-fit) Ihres Bikes ermittelt.

#38: Wie wichtig ist das Bike Fitting?

Das Bike Fitting ist sehr wichtig, da es für die richtige Einstellung deines Bikes verantwortlich ist, damit du und dein Rad perfekt harmoniert.

#39: Was kostet ein Bike Fitting?

Das Bike Fitting kostet 30 € beim Kauf eines Rades ist das Bike Fitting im Preis inbegriffen.

#40: Was bedeutet einen Tennisschläger bespannen?

  • Richtig gespannt, hat man eine klare Ballkontrolle, Spin und Power.
  • Flasch gespannt beziehungsweise schon lockere Saiten, verlieren die Schläge an Qualität und Präzision.

#41: Wie oft soll man einen Tennisschläger neu bespannen?

Hierfür gibt es einfaches Sprichwort: „So oft du in der Woche Tennis spielst, so oft solltest du deinen Schläger im Jahr bespannen lassen."

#42: Wie viel kostet eine Tennisbespannung?

  • Bespannservice: € 19,99

Wir bespannen jede Art von Tennisschläger auf Ihre Bedürfnisse.

#43: Was ist eine Laufanalyse?

Die Laufanalyse bietet eine geschulte Grundlage für die Empfehlung bestimmter Laufschuhe. Bei der Analyse geben wir Ihnen einen neutralen Laufschuh mit dem Sie ein paar Schritte laufen. Durch unsere neuen Fitting Geräte sowie 3D Fußanalyse Gerät von BootDoc können wir euren Fuß noch besser analysieren und vermessen! Dadurch ist ein noch besserer Tragekomfort und die optimale Passform garantiert, um euch ein großartiges Erlebnis im Sport- Freizeitbereich zu ermöglichen.

Reklamationen

#44: Ist es möglich, anstatt eines Warenumtauschs das Geld zurückzubekommen?

Nein, nur Gutschriften/ Gutscheine. Bargeld können wir nicht herausgeben.

#45: Bekomme ich bei einer Reklamation Bargeld zurück?

Nein. Wir können Reklamationen in Form von Gutscheinen/Gutschriften/Umtausch durchführen.

#46: Kann ich auch reduzierte Ware umtauschen?

Nein. Das ist leider nicht möglich.

#47: Benötige ich für einen Umtausch einen Kassenbon?

Ja, der Kassenbon ist notwendig. Bitte bewahren Sie diesen sicher auf, sollte ein Umtausch in Frage kommen.

#48: Wo kann ich einen gekauften Artikel umtauschen?

Im Hauptgeschäft - Unterbergstraße 53 | 5611 Großarl

#49: Wie lange kann ich vom Umtauschrecht Gebrauch machen?

14 Tage.

Gutscheine

#50: Was ist der Unterschied zwischen Geschenkgutscheinen und Aktionsgutscheinen (Bsp.: im Kundenkarten Newsletter)?

Gekaufte Geschenkgutscheine gelten 1 Jahr und länger. Aktionsgutscheine haben ein klares Ablaufdatum (beispielsweise nach 14 Tage).

#51: Wie und wo kann ich Geschenkgutscheine erwerben?

Im Hauptgeschäft oder Online.

#52: Wie lange sind Geschenkgutscheine gültig?

1 Jahr und länger.

#53: Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Alles in
einem Haus.
By Lackner.

Wir sind Ihr "All in One" Urlaubsbegleiter und Sportprofi in Großarl. Wir legen Wert auf den rundum perfekten Aufenthalt in Großarl. Vom modernst ausgestatteten Sportgeschäft mit Ski- und Snowboardverleih, Servicestation und Skidepot bis zu fachlicher Kompetenz und Lifestyle bis zur hauseigenen Skischule mit Kursen für Kinder und Erwachsene bieten wir alles für Ihren Aufenthalt in Ski amadé. 

Zu uns gehören außerdem die Appartements Lackner mit den gemütlichen Ferienwohnungen im Landhausstil und den modernen Lofts für 6 Personen direkt an der Piste und an der Talstation der 8er-Kabinenbahn in Großarl.

Wir sind Ihr Komplettanbieter in Großarl und Ihr Partner in Sachen Winter- und Sommersport - und das alles in einem Haus. Professionelle Beratung, persönliche und individuelle Betreuung und die gemeinsame Freude am Aktiv sein in den Salzburger Bergen sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Filialen im Großarltal.

Follow us on social media

Sie wollen keine neuen Angebote mehr verpassen?
Dann folgen Sie uns auf Social Media und erfahren Sie alles aus erster Hand.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken